NA!? LOS!
Sport
NA!? LOS! 13/05/2019

Die SG Stolberg mit guten Chancen: Wo wird die KREIS CHAMPIONS CHALLENGE 2019 stattfinden?

 

 

 

In keinem anderen Monat scheinen die Kalenderblätter so wild durch die Luft zu wirbeln, wie im Mai. Die erste Hälfte von 2019 liegt schon fast hinter uns - und das bedeutet auch: In den Kreisligen zeichnen sich allmählich die ersten Entscheidungen ab. Nur noch 5 Spieltage sind momentan in den Kreisligen A zu spielen und die legen nicht nur fest, welche Mannschaften am Ende als Kreismeister der Saison hervorgehen, sondern auch, wer sich damit für die 4. Ausgabe der KREIS CHAMPIONS CHALLENGE qualifiziert, dem beliebten Supercup-Blitzturnier für Aachen, Düren und Heinsberg. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand:

Kreis Aachen
Hier geht es aktuell wohl am spannendsten zu. Die SG Stolberg führt die Tabelle aktuell mit 3 Punkten vor der Zweitvertretung des SV Breinig an. Teutonia Weiden, die nach der Winterpause noch als ärgster Verfolger anzusehen waren, leisteten sich eine Schwächeperiode und haben nun schon 7 Punkte Rückstand. Sollte sich die SG Stolberg also am Ende als Kreismeister durchsetzen, hätten sie sich mit der Ausrichtung der KREIS CHAMPIONS CHALLENGE 2019 ein zusätzliches Geschenk zum 100-jährigen Jubiläum gemacht.

Kreis Düren
In der Dürener Gruppe zeichnet sich bereits der Aufstieg des SV Kurdistan Düren ab. Der Vorsprung auf die Türkischen SV Düren beträgt jetzt schon 7 Punkte.

Kreis Heinsberg
Auch in dieser Gruppe ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. Der SV Helpenstein unterlag im direkten Duell mit dem Zweitplatzierten Sparta Gerderath mit 0:4. Damit sind es zwar nur noch 3 Punkte Rückstand, allerdings hat der Tabellenführer aktuell ein Spiel weniger bestritten und kann eine deutlich bessere Tordifferenz vorweiseb. Die SV Viktoria Waldenrath/Straeten hat nun schon 7 Punkte Rückstand auf den 3 Dörfer-Club.

Es bleibt also spannend! Wir drücken allen Vereinen natürlich die Daumen und freuen uns sehr auf die 4. Ausgabe der KREIS CHAMPIONS CHALLENGE 2019. Alle qualifizierten Vereine werden werden wir schon bald im Einzelnen vorstellen - natürlich hier bei NA!? ...

Die KREIS CHAMPIONS CHALLENGE
Die KREIS CHAMPIONS CHALLENGE ist eine Initiative der NetAachen mit Unterstützung durch Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten und DAS Supercup-Turnier der Region. Qualifiziert sind Jahr für Jahr die Kreisliga-A-Meister (und somit Bezirksliga-Aufsteiger) aus den Fußballkreisen Aachen, Düren und Heinsberg. Gespielt wird im Modus "Jeder gegen Jeden" je einmal 45 Minuten.