
Jetzt aber wirklich!
Rückstart-Auftakt für die Ladies in Black gegen Schwerin!
Das Teambuilding ist abgeschlossen, der Mannschaftsbus bereit für die Abfahrt nach Schwerin. Morgen beginnt für die Ladies in Black der langersehnte Rückstart der Saison gegen den "Lieblingsgegner". Das abgesagte Match gegen den SC Potsdam vor einer Woche (die Partie wird am voraussichtlich am 3. Februar nachgeholt) sorgte zuletzt für eine zusätzliche Woche Aufschub - und für Ungeduld bei der hochmotivierten Mannschaft um Kapitänin Mareike Hindriksen.
Wir haben die lange Pause richtig gut genutzt, um Energie zu tanken und sehr gut zu trainieren. Dabei haben wir uns auf die Weiterentwicklung unserer Stärken konzentriert und selbstverständlich an den Schwächen gearbeitet – die Mannschaft ist gut vorbereitet und heiß auf den Vergleich mit Schwerin. (Cheftrainer Bart Jansen)
In Aachen verfolgte man zuletzt aufmerksam, was die morgigen Gastgeber in diesem Jahr bereits auf´s Parkett - beziehungsweise auf den Hallenboden brachten. Und auch wenn da erstmal zwei Dreisatzniederlagen zu sehen sind: Die Stärke Schwerins liegt auf der Hand. Zuletzt schaffte es die Mannschaft immer wieder, doch nochmal eine Schippe draufzulegen und im richtigen Moment Präsenz zu zeigen. Leicht machen wird man es den Ladies ganz bestimmt nicht.
Für Aachens Cheftrainer bleibt das wichtigere Spiel dennoch das darauffolgende gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Am Samstag, den 30. Januar 2021 geht es damit dann auch endlich wieder um die Heimspielpunkte der Rückrundenbegegnungen. Wir freuen uns drauf!
Das Spiel der Ladies in Black gegen Schwerin wird morgen live ab 16:30 Uhr auf Sport1 übertragen. Viel Spaß!
NetAachen und die Ladies in Black
Seit mittlerweile zwölf Jahren ist NetAachen ein langjähriger Co-Sponsor der Volleyball-Bundesliga-Damen des PTSV Aachen. Geschäftsführer Andreas Schneider outet sich regelmäßig selbst als großer Volleyball-Fan und lässt sich selten ein Heimspiel im Aachener „Hexenkessel“ entgehen.
Foto: © Andreas Steindl