Na!? Wer?
Menschen
NA!? WER? 21/02/2019

Ganz nah dran am Puls der Kaiserstadt: NetAachen in Zeiten des Öcher Fastelovvends!

Auch wenn wir uns bei NetAachen im Arbeitsalltag hauptsächlich mit Kommunikationstechnologien beschäftigen - bei uns geht es nicht immer nur um Technik. Als regionales Unternehmen sind wir ganz nah dran am Puls der Kaiserstadt. Und das bedeutet in Zeiten des Karnevals eben auch mal: Ausnahmezustand!

Ein großer Teil unserer Belegschaft engagiert sich schon seit Jahren in verschiedenen Karnevals- und Kulturvereinen in Aachen und Umgebung und fiebert jedes Jahr auf´s Neue der fünften Jahreszeit entgegen.Wir haben ein paar unserer Kolleginnen und Kollegen nach ihren diesjährigen Karnevalskostümen gefragt. Dabei sind uns sogar ein paar verrückte Vögel vor die Kameralinse geflattert ...

Sascha (44), Leiter Betrieb:

Als echter Karnevalsjeck habe ich immer mehrere Kostüme auf Lager und entscheide relativ spontan je nach Wetter- und Gefühlslage, wie ich das Haus verlasse. Mein Fundus umfasst aktuell ungefähr 20 Kostüme. Der Pirat ist übrigens auch bei meinen Kindern sehr beliebt, besonders am Nikolaus-Feiertag. Da greifen sie immer wieder gerne auf seine riesigen Lederstiefel zurück, um eine extra große Portion Süßigkeiten einzuheimsen!

Ralf (51), Projektleiter Netzbau
und Claudia (33), vertrieblicher Service Geschäftskunden:

Zum Rosenmontag gehen wir dieses Jahr als bunte Papageien - und zwar als Gruppe von insgesamt 30 Personen. Wir sind eine eingeschweißte Truppe und verkleiden uns jedes Jahr zu einem gemeinsamen Motto. Das Ganze wurde vor circa 50 Jahren ins Leben gerufen und jedes Jahr schließen sich uns ein paar Leute an. Unser Thema 2019: "Jecke Mösch"!

NetAachen und der Öcher Fastelovvend

Die Verbundenheit mit den Menschen und Traditionen in der Region ist für NetAachen besonders wichtig. Der Telekommunikationsanbieter engagiert sich seit vielen Jahren in der Aachener Brauchtumspflege, insbesondere im alljährlichen Karnevalsgeschehen. Neben dem Aachener Karnevalsverein, dem FestAusschuss Aachener Karneval e.V. und dem Ausschuss Aachener Kinderkarneval e.V. unterstützt das Unternehmen auch Vereine und Institutionen wie den Theater- und Konzertverein Aachen e.V., die Prinzengarde der Stadt Aachen e.V., die Stadtgarde „Oecher Penn“ e.V., die Prinzengarde Brander Stiere e.V. und den THOUET Mundart Preis der Stadt Aachen e.V.