Na!? Was?
Tipps, Trends, Events
Stadtgespräch im Juni 2015: Classix-Macher Christian Mourad an der Seite des jüngst verabschiedeten Aachener Generalmusikdirektors Kazem Abdullah.
NA!? WAS? 17/08/2017

Kurpark Classix: Christian Mourads Traumbesetzung? Fanta-4- und David-Garrett-Tickets zu gewinnen.

von Bernd Born

Unser Chef ist Frühaufsteher! Und so haben wir uns längst daran gewöhnt ;-), dass da ab und an schon mal net(t)e Post-it-Nachrichten an unserem Redaktions-PC heften, noch bevor wir überhaupt an einen in den Tag helfenden Kaffee denken können.

"Coming Home" - präsentiert von NetAachen: Die Last Night mit David Garrett am Sonntag, 3. September 2017, 19.30 Uhr.
Am Samstag, 2. September 2017, 20 Uhr, in Aachen: Die Fantastischen Vier, auch Fanta 4, sind "die" deutsche Hip-Hop-Gruppe aus Stuttgart. Mitglieder: Michael Bernd Schmidt alias Smudo, Thomas Dürr alias Hausmeister Thomas D, Michael Beck alias Michi Beck bzw. Dee Jot Hausmarke und Produzent Andreas Rieke alias And.Ypsilon.

Das ist zumeist dann der Fall, wenn das uns kurz Mitgeteilte selbsterklärend und/oder mit irgendeiner Beigabe zu tun hat. "Für NA!?" lautete dieses Mal die Nachricht; gemeint sind die angehefteten Tribünenkarten für die herannahenden Kurpark Classix 2017: ein Mal zwei für Fanta 4 und zwei Mal zwei für die von NetAachen präsentierte Last Night mit David Garrett.

Mal ehrlich, so ein Gewinnspiel macht doch gleich viel mehr Spaß, wenn man den Kreis derer, die je ein Karten-Doppel "abgreifen" möchten, mittels einer sich nicht gleich selbstbeantwortenden Frage einengen kann. Wir probieren es mal: Irgendwo hier auf NA!? haben wir Classix-Veranstalter Christian Mourad dazu gebracht, uns, ungeachtet der Machbarkeit, seine absolute Traumbesetzung(en) für das Kurpark-Festival zu verraten. Ein kleiner Tipp noch - "ab 4:04" könnte nützlich sein!

Wer also die Antwort weiß oder gefunden hat, schickt einfach eine Mail mit Konzertwunsch (Fanta 4 oder David Garrett) an . Die Gewinner werden dann per Rückmail benachrichtigt. Mailschluss ist am kommenden Mittwoch, 23. August 2017, 12 Uhr.

VÖÖL JLÖCK!


Weitere Informationen zu den 11. Kurpark Classix unter www.kurparkclassix.de; Karten für alle Konzerte unter www.adticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickethotline: 0180 6050400 (20 Cent pro Min. aus dem deutschen Festnetz).

NA!? BRAVO!: Mourads nächster Coup - Fanta 4 an der Monheimsalle
NA!? BRAVO!: Coming Home! Last Night mit David Garrett


Kurpark Classix 2017

Freitag, 1. September, 20 Uhr:
A Night at the Opera: "The dark side of opera"

Woong-jo Choi, Hrólfur Saemundsson, Irina Popova, Pawel Lawreszuk und andere;
Opernchor Aachen, Sinfonischer Chor Aachen, Choreinstudierung: Elena Pierini,
Musikalische Leitung: Justus Thorau - Sinfonieorchester Aachen
- mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Aachen

Samstag, 2. September, 20 Uhr:
Die Fantastischen Vier - "Vier und Jetzt Open Air Tour" (ausverkauft)
Bitte beachten: kein Picknickkonzert
- das Konzert wird präsentiert vom Porsche Zentrum Aachen

Sonntag, 3. September, 11 Uhr:
Classix for Kids: "Malte in der Oper - auf der Suche nach der Königin der Nacht"
Familienkonzert, Moderation: Malte Arkona
Werke aus der "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart

Patricio Arroyo und andere,
Musikalische Leitung: Justus Thorau - Sinfonieorchester Aachen

Sonntag, 3. September, 19.30 Uhr
Last Night mit David Garrett und großem Abschlussfeuerwerk
Modest Mussorgsky - Eine Nacht auf dem kahlen Berge
Sergej Prokofiev - Romeo & Julia, Suite Nr. 2 op. 64b
Peter I. Tschaikowsky - Violinkonzert D-Dur op. 35

Solist: David Garrett,
Musikalische Leitung: Justus Thorau - Sinfonieorchester Aachen
- das Konzert wird präsentiert von NetAachen