Na!? Was?
Tipps, Trends, Events
Gestern Abend "scharf" geschaltet: Die relaunchte Homepage des CHIO Aachen. "Die Seite ist übersichtlich, verständlich und gut aussehen tut sie auch noch", so Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV).
NA!? WAS? 08/06/2016

CHIO: Neue Website ist online - Relaunch-Aufmacher verlinkt auf unsere NA!?-Verlosungsaktion.

Modern, emotional und nigelnagelneu, da macht das Klicken gleich noch mehr Spaß: Die Organisatoren des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen, haben ihrem Web-Auftritt www.chioaachen.de einen umfassenden Relaunch spendiert.

"Im Mittelpunkt des Relaunches standen zwei Dinge", erläutert Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzende des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV): "Die Seite soll eine tolle Optik haben und sie soll benutzerfreundlich sein." Deswegen wurde ein völlig neues Design entwickelt. Große Bilder transportieren nun noch besser das Erlebnis CHIO Aachen, Videos und Animationen lassen authentische Blicke auch hinter die Kulissen zu. In der Handhabung passt sich die Seite einem geänderten Nutzerverhalten an. Dazu setzten die Entwickler auf einen modularen Aufbau der Seite, der ein entspanntes Scrollen von oben nach unten ermöglicht - so wie man es eben vom Smartphone kennt. Zusätzlich wurde die Navigation optimiert und neue Funktionen wie eine Suche integriert. Funktion und Design gehen so eine elegante Verbindung ein. Bei der technischen Entwicklung wurde Wert auf volle Responsivität gelegt, so dass sie auf allen Endgeräten funktioniert - egal, ob PC, Smartphone oder Tablet. Für Design und Programmierung des Online-Auftritts der Sportgroßveranstaltung ist die Aachener Agentur "Interactive Pioneers" verantwortlich. Frank Kemperman jedenfalls gefällt's: "Die Seite ist übersichtlich, verständlich und gut aussehen tut sie auch noch."

Und was uns gefällt: Die NA!?-Verlosungsaktion zur "Hans Günter Winkler - präsentiert von NetAachen" (wir laden 20 Familien ein) wurde von CHIO-Pressechef Niels Knippertz sozusagen zum Relaunch-Aufmacher auserkoren. Besser geht's doch gar nicht! (red/bb)