NA!? LOS!
Sport
Neuer YouTube-Star von den powervolleys: Der kanadische 1,96-Riese Steven Hunt.
NA!? LOS! 06/01/2015

SWD powervolleys Düren: Topspiel gegen Pokalfrust - Amazing Steven Hunt sorgt auf YouTube für Furore.

von Bernd Born

Der Stachel der Enttäuschung sitzt nach wie vor tief: Allzu gerne hätten die powervolleys den Finaltraum von Halle wahr werden lassen und es somit den Ladies in Black Aachen gleichgetan. "Die Leistung in Lüneburg hat dennoch gestimmt", wusste Coach Michael Mücke nur zu gut, dass das überraschende Pokal-Aus (2:3) in erster Linie einem über sich hinauswachsenden Aufsteigerteam geschuldet war, das über die Außenseiterrolle ungeahnte Kräfte entwickeln konnte.

Frustbewältigung ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, dennoch scheint die morgen Abend anstehende Liga-Aufgabe wie gerufen zu kommen: Tabellenführer VfB Friedrichshafen um die lebende Trainerlegende Stelian Moculescu (wurde bislang 17 Mal Deutscher Meister und gewann 18 Mal den DVV-Pokal) ist ab 20 Uhr in der ARENA Kreis Düren zu Gast und sinnt auf Revanche. Die einzige Niederlage der Saison kassierte der amtierende Vizemeister und Pokalsieger nämlich ausgerechnet im Hinspiel, als Düren mit 15:13 im Tie-Break den ersten Sieg am Bodensee überhaupt feiern konnte. Die Häfler wollen den Platz an der Sonne verteidigen, die powervolleys den Anspruch auf eine Platzierung in der Spitzengruppe nachhaltig dokumentieren.

"Der VfB ist in Aufschlag und Angriff extrem stark", hat Michael Mücke - wie er selbst sagt - wenig Überraschendes im Rahmen der Spielvorbereitung herausgearbeitet: "Sie können im Aufschlag aber nicht nur feste draufprügeln; sie prügeln dabei auch noch taktisch klug!" Soll heißen: Will die Mücke-Bande etwas reißen, muss sie dem zu erwartenden Aufschlaggewitter standhalten.

www.swd-powervolleys.de
Tabelle 1. Volleyball-Bundesliga Männer


Apropos prügeln: Wir hätten da noch ein Video-Fundstück der Woche, das auf verschiedenen YouTube-Kanälen für enorme Klickzahlen sorgt und etliche Volleyball-Fans auf der ganzen Welt mit der Zunge schnalzen lässt. "Volleyball made in Düren" oder (wie von den powervolleys hochgeladen) "Amazing Volleyball spike by Steven Hunt - Can you hit like Steve?". Wir sagen: "Unbelievable" und allemal eine schlaggewaltige Einstimmung auf das morgige Topspiel.