NA!? LOS!
Sport
Samstag, 11. Mai 2013, 13.30 Uhr, TIVOLI: Alemannia Aachen - VfB Stuttgart II
NA!? LOS! 08/05/2013

Alemannia: Vorläufiger Abschied vom Profi-Spielbetrieb - 2 x 2 VIP-Tickets letztmals zu gewinnen.

von Bernd Born

Seit dem jüngsten 0:1 beim Halleschen FC ist es traurige Gewissheit: Die Alemannia hat das Klassenziel in Liga 3 verfehlt. Eine einzigartige wirtschaftliche und sportliche Talfahrt endet in der Insolvenz und in der Regionalliga. Für zusätzliche Klarheit sorgte jetzt ein offener Brief, den die beiden bestellten Klubsanierer und Rechtsanwälte Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning (als vorläufiger Sachwalter) und Michael Mönig (als Geschäftsführer) via Homepage an alle Alemannen richteten. Demnach ist abzusehen, dass sich das Insolvenzverfahren über die gesamte Hinserie der kommenden Saison erstrecken wird. Der Aufbau eines Regionalliga-tauglichen Teams dürfte dadurch nicht einfacher werden.

Doch zurück im Hier und Jetzt: Am kommenden Samstag reist das Reserveteam des VfB Stuttgart zum letzten Heimspiel der Saison an. Die blutjunge Alemannia, die am 29. Mai ja auch noch das bedeutsame Mittelrhein-Pokalendspiel gegen den SC Fortuna Köln zu bestreiten hat, wird noch einmal alles dran setzen, dem treuen Anhang einen versöhnlichen Abschied aus dem Profi-Spielbetrieb des Deutschen Fußball-Bundes (ab Sommer wird der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband zuständig sein) zu bescheren. Der Klassenerhalt war für diesen abgespeckten und mit Jungs aus dem Mittelrheinliga-Kader der 2. Mannschaft aufgestockten Kader einfach eine zu hohe Bürde. Halten wir es mit dem Schlusswort des eingangs erwähnten Briefes: "Wir kommen wieder!" Auf einen konkreten Zeitpunkt dieses Versprechens dürfte sich momentan allerdings niemand festlegen wollen.

Wir ziehen das "Ding" gemeinsam mit den Schwarz-Gelben durch: NetAachen verlost für die Partie gegen den VfB Stuttgart II am Samstag, 11. Mai, 13.30 Uhr, 2 x 2 VIP-Tickets (Business Seats + Parkkarte) sowie 2 x 2 Tribünenkarten. Mitmachen ist ganz einfach: E-Mail an (bitte unbedingt Telefonnummer mit angeben) und mit ein bisschen Glück zwei Tickets gewinnen. Mailschluss ist am Freitag, 10. Mai, 12 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt - die Tickets liegen dann abholbereit bei der NetAachen (Grüner Weg 100).

NA!? wünscht "vööl Jlöck"!