Na!? Bravo!
Kunst, Kultur
NA!? BRAVO! 28/11/2017

Kurpark Classix: Revolverheld lässt am 1. September 2018 an der Monheimsallee das Licht an.

von Bernd Born

Kurz vor Weihnachten darf man sich mal outen: "Ich lass für Dich das Licht an ..." von Revolverheld liegt in unserer persönlichen Hitliste der schönsten deutschen Liebeslieder meilenweit vorne.

Dazu das über 14 Millionen Mal angeklickte "Heiratsantrag-Video in Echt" auf YouTube (Video) - "und selbst einem unromantischen Klotz wie mir schwitzt das Auge leicht" (Sascha Möller via Kommentar). Was wir eigentlich sagen möchten: Das haben Sie mal wieder perfekt hinbekommen, lieber Christian Mourad. Revolverheld am Samstag, 1. September 2018, 20 Uhr, im Kurgarten an der Monheimsallee. Wenn der Text hier im Kasten ist, switchen wir gleich mal auf die CTS-EVENTIM-Seite. ;-)

Nach einjähriger Konzertabstinenz melden sich Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen (alle Gitarre, Gesang) und Jakob Sinn (Schlagzeug) im Sommer 2018 mit ausgewählten Open-Air-Gigs zurück. Es war ein besonderer Tag im November 2016 für die Jungs von Revolverheld, vielleicht sogar der bisherige emotionale Höhepunkt der Karriere. Das letzte Konzert und feierliche Finale der "MTV Unplugged Tour" ging in ihrer Heimatstadt Hamburg über die Bühne der ausverkauften Barclaycard Arena und die vier sympathischen Nordlichter verabschiedeten sich in eine Pause - die erste echte Pause nach über einem Jahrzehnt Bandgeschichte, unzähligen Gold und Platinauszeichnungen, Echo, MTV Awards, Charthits und alleine auf der letzten Tour beinahe 250.000 Fans.

Doch ein Jahr geht schneller vorbei, als man denkt. Und pünktlich melden sich Revolverheld mit der Nachricht zurück, dass Frontmann und Sänger Johannes Strate nächstes Jahr Teil der fünften Staffel der höchst erfolgreichen VOX-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wird! Offensichtlich rührt sich also wieder etwas im Hause Revolverheld und man munkelt, dass die Jungs wohl wieder an einem neuen Album feilen und 2018 nach >> PAUSE wieder auf >> PLAY drücken.

Auf >>PLAY drücken Revolverheld dann auch am Samstag, 1. September 2018, 20 Uhr, bei den Kurpark Classix! Tickets sind bei CTS EVENTIM (Online-Bestellung) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Huhu, wir noch mal: Gerade eben haben wir brühwarm und sozusagen aus erster Hand mitbekommen, dass dieses besondere Konzerterlebnis von "unserer" NetAachen präsentiert wird. Da muss jemand einen ganz ausgezeichneten (Musik-)Geschmack haben ... ;-)