Na!? Bravo!
Kunst, Kultur
Publikumsmagnet in lauen Sommernächten: Die Kurpark Classix sind aus dem Aachener Kulturkalender nicht mehr wegzudenken. Auch in diesem Jahr (30. August bis 2. September) verlegt das Sinfonieorchester seine Konzertbühne auf die grüne Wiese und bietet ein vielfältiges und facettenreiches Programm.
NA!? WAS? 20/08/2013

Kurpark Classix: Last Night & Familienkonzert - ganz spezielle Karten zu gewinnen!

von Bernd Born

Der Countdown läuft: Nur noch zehn Tage bis zu den Kurpark Classix 2013 (u.a. mit Sarah Connor und Joe Cocker, komplettes Programm). Zum nunmehr siebten Mal locken das Sinfonieorchester Aachen und sein Generalmusikdirektor Kazem Abdullah das Publikum aus dem Konzertsaal in den malerischen Kurpark, um mitten im Grünen besondere Konzerte in sommerlicher Atmosphäre zu bieten. Für den 1. September, einen Sonntag, hat Classix-Sponsor NetAachen ganz spezielle Tickets "gebunkert": NA!? verlost 3 x 2 Karten für "Last Night" (19.30 Uhr, Spanische Nacht mit großem Abschlussfeuerwerk, inkl. Buffet-Arrangement im Lenné-Pavillon) und 1 x 2 Karten für "Maltes große Tierschau" (11 Uhr, Classix for Kids).

Auch Malte Arkona wird bei der 7. Auflage der Kurpark Classix wieder mit von der Partie sein. Gemeinsam mit den Musikern des Sinfonieorchesters Aachen und Generalmusikdirektor Kazem Abdullah begibt er sich auf eine zoologische Entdeckungsreise (Familienkonzert: "Maltes große Tierschau").

Sonntag, 1. September, 11 Uhr
Classix for Kids: "Maltes große Tierschau"

Ein wahrhaft tierisches Vergnügen wird das Familienkonzert mit Malte Arkona (Moderation). Gemeinsam mit den Musikern des Sinfonieorchesters Aachen, des Kinderchors des Theaters Aachen und Generalmusikdirektor Kazem Abdullah begibt er sich auf eine zoologische Entdeckungsreise. Zwischen Hummelflug und Schwanentanz gibt es eine Menge tierischer Geschichten in, mit und rund um die Musik. "Maltes große Tierschau" wird exklusiv für die Kurpark Classix geschrieben und produziert.

Sonntag, 1. September, 19.30 Uhr
Last Night - Spanische Nacht mit großem Abschlussfeuerwerk (Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel)

Das Flair einer spanischen Sommernacht! Von Chabriers temperamentvollem "Espana" über Claude Debussys suggestives Klanggemälde "Iberia" bis hin zu einer musikalischen Hommage an die königlichen Gärten von Aranjuez reicht das Spektrum des Konzerts. Und wenn am Ende noch die mitreißende Ballettsuite "Der Dreispitz" von Manuel de Falla erklingt, liegt Spanien plötzlich ganz nah an Aachen. Mitwirkende: Sinfonieorchester Aachen und Ricardo Jesus Gallén Garcia (Gitarre), Kazem Abdullah (Musikalische Leitung).

 

Noch keine Karten für die Kurpark Classix 2013? Dann besteht jetzt "die" Gelegenheit: NetAachen verlost 3 x 2 Last-Night-Tickets (inklusive Après- oder Avant-Arrangement im Lenné-Pavillion/Casino Aachen - Buffet exkl. Getränke) und zusätzlich noch 1 x 2 Tickets für das Familienkonzert "Maltes große Tierschau". Jetzt mitmachen: Einfach eine E-Mail an  schicken (bitte unbedingt die Telefonnummer mit angeben) und mit ein bisschen Glück zwei Tickets gewinnen. Mailschluss ist am Dienstag, 27. August, 12 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

NA!? wünscht "vööl Jlöck"!